+49 - 08341 - 41292
Lieferung in 4 - 7 Tagen
Sicher durch SSL Verschlüsselung
100 % Handarbeit

27. Dorffest in Rot an der Rot am 10. und 11. August 2019 10 bis 18 Uhr

Handwerk wie es früher einmal war.

Alte und auch etwas neuere Handwerkstechniken hautnah erleben kann man am Sonntag ab 10 Uhr beim Dorffest in Rot an der Rot. Wie früher auf dem Hof oder in der Werkstatt gearbeitet wurde, kann hier mitverfolgt und beobachtet werden. Der Handwerkertag beim Roter Dorffest war in den letzten Jahren gut besucht: Zahlreiche Besucher bestaunten teilweise schon ausgestorbene Handwerkstechniken. Gerade in Zeiten der industriellen Massenproduktion zeigen sich die Menschen offenbar wieder interessiert an traditionellen Fertigungsmethoden, die noch vor einer Generation selbstverständlich und alltäglich waren waren.

Bei dem stattfindenden Aktionstag zeigen Korbflechter, Weißnäher, Sticker, Töpfer und Seiler ihre Handwerkskunst; es wird geklöppelt, gedengelt, geschnitzt und geflachst. Ferner wird gezeigt, wie Seegrasschuhe geflochten und Blechblasinstrumente gebaut werden, wobei alles ausprobiert und angefasst werden darf und zum Großteil auch erworben werden kann.

SAA-Papier ist mit dabei und Sie finden uns am Unteren Tor.

Termin: Sonntag,  11. August 2019 von 10 bis 18 Uhr.

Offizielle Webseite:  www.dorffest.de      

Offizieller Flyer:  FLYER 2019



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.